0(0)

JUSPHARMAKA „Schnelltest“

Kostenlos

Beschreibung

Du bereitest Dich auf eine Prüfung oder auf eine neue berufliche Herausforderung im Apothekenwesen bzw. der pharmazeutischen Industrie vor? Du weißt aber nicht, wo Du mit Deinen Kenntnissen stehst?  Mache einfach unseren JUSPHARMAKA „Schnelltest“. Der Schnelltest dauert ca. 20min und umfasst einen Querschnitt aus den relevantesten Rechtsgebieten.

Und so funktioniert der Schnelltest:

  1. Wir stellen Dir eine Mischung aus Wissensfragen und Situationen aus der Versorgungsrealität bereit.
  2. Du beantwortest die Fragen und versuchst den Test ohne weitere Recherchen zu bestehen.
  3. Anschließend stellen wir Dir nicht nur Dein Ergebnis, sondern auch die korrekten Antworten bereit.

Das Ergebnis hilft Dir Dich besser einzuschätzen. So kannst Du leicht erkennen, ob und in welchem Bereich Du noch ein wenig „nachlernen“ musst. Hierzu bietet Dir unser Angebot ebenfalls viele Möglichkeiten – großteils sogar kostenfrei.

Hinweis:

Dieser Wissenstest beinhaltet derzeit nur eine eingeschränkte Themenauswahl und ist noch in der Entwicklung. Schau doch regelmäßig vorbei und hilf uns mit Deinem Feedback bei der Weiterentwicklung. Du musst Dich registrieren, damit Du den Test durchführen kannst. Weitere Übungsfragen beinhaltet dieser Prüfungstrainer.

Was werde ich lernen?

  • Überprüfung des eigenen Wissens
  • Identifizieren gezielten Nachlernbedarfs

Themen für diesen Kurs

20m

Schnelltest?

In diesem Schnell-Test geht es neben einem allgemeinen Verständnis für das (Gesundheits-)Recht insbesondere um Spezialvorschriften des Arzneimittel-, Apotheken-, BtM- und Sozialrechts.
20min Schnelltest

About the instructors

Dr. Dennis A. Effertz

0 ratings (0 )
Founder
Dr. rer. medic. Dennis A. Effertz, LL.M., MHBA ist Apotheker, Medizinwissenschaftler, Jurist und Gründer der Akademie für Gesundheitsregulatorik. Er hat in der Forschung, in Apotheken, für die Pharmaindustrie und auf Seiten der Krankenkassen gearbeitet. Eben diese Vielfalt macht ihn zum idealen Lotsen durch unser komplexes Gesundheitssystem. Mit seinem Konzept »Radikale Reduktion der Komplexität« arbeitet Dennis A. Effertz als Redner und Autor am pragmatischen Wissenstransfer aus der Wissenschaft in den praktischen Alltag - leicht verständlich und fundiert.
3 Courses
3 students

Share

Teilen:

Course Details

Zielgruppe

  • PhiP
  • Apotheker
  • PTA
  • Pharmazeutische Industrie
  • Krankenkassen