0(0)

JUSPHARMAKA „The Game“ (Demo)

JUSPHARMAKA THE GAME

Beschreibung

Du bereitest Dich auf eine Prüfung vor? Dieser spielerische Übungskurs ermöglicht Dir Dein bereits vorhandenes Wissen aus dem Bereich des Apotheken- und Arzneimittelrechts anzuwenden und zu testen.

Wir präsentieren Dir knifflige wie lebensnahe Fälle aus der Versorgungsrealität aus denen sich unterschiedliche Rechtsfragen ergeben. Nun sind Dein wissen und Dein Gespür gefragt. Kannst du die zentrale Fragestellung der Fälle beantworten und Deine Antwort begründen? Welche weiteren rechtlichen Fußangeln verbergen sich in den Fällen? Welche Details beeinflussen die konkrete Falllösung? Hinweise hierauf findest Du in den Kontrollfragen, die auf Dich nach jedem Fallszenario warten. Anschließend folgt eine detaillierte Erläuterung zur Lösung.

Werde zum Detektiv, Anwalt und Richter in einer Person und meistere JUSPHARMAKA „The Game“. Dann sind auch Prüfung und Praxis ein Klacks!

Hinweis:

Dieser Demo-Kurs beinhaltet derzeit nur eine eingeschränkte Themenauswahl und ist noch in der Entstehung. Schau doch regelmäßig vorbei und hilf uns mit Deinem Feedback bei der Weiterentwicklung. Er steht Dir derzeit ohne Anmeldung über die Preview-Funktion zur Verfügung. Willst Du die Kontrollfragen absolvieren musst Du Dich jedoch registrieren (Klicke oben rechts auf Login und erstelle ein Konto).

Was werde ich lernen?

  • Prüfungssicheres Rechtswissen
  • Gespür für Rechtsprobleme
  • Recht kann Spaß machen (Gamification)

Themen für diesen Kurs

2 Lektionen

Die öffentliche Apotheke?

Der übliche "Apothekenwahnsinn" unter der Rechtslupe!

About the instructors

Dr. Dennis A. Effertz

0 ratings (0 )
Founder
Dr. rer. medic. Dennis A. Effertz, LL.M., MHBA ist Apotheker, Medizinwissenschaftler, Jurist und Gründer der Akademie für Gesundheitsregulatorik. Er hat in der Forschung, in Apotheken, für die Pharmaindustrie und auf Seiten der Krankenkassen gearbeitet. Eben diese Vielfalt macht ihn zum idealen Lotsen durch unser komplexes Gesundheitssystem. Mit seinem Konzept »Radikale Reduktion der Komplexität« arbeitet Dennis A. Effertz als Redner und Autor am pragmatischen Wissenstransfer aus der Wissenschaft in den praktischen Alltag - leicht verständlich und fundiert.
3 Courses
3 students

Share

Teilen:

Course Details

Anforderungen

  • Grundkenntnisse des pharmazeutischen Rechts

Zielgruppe

  • PhiP
  • Apotheker
  • PTA
  • Pharmazeutische Industrie
  • Krankenkassen